Über mich

Dr. Claudia Ranacher Homöopathie Graz
  Dr. Claudia Ranacher

Ich wurde als Einzelkind in Graz geboren. Meine Mutter war med. technische Assistentin im LKH Graz, mein Vater war Neurologe und Psychiater im LSF, der sich schon sehr früh mit Homöopathie und Energiemedizin beschäftigte und mir seine Begeisterung dafür schon als Jugendliche vermittelte. Nach Gymnasium- und Studienzeit promovierte ich 1997 in Graz und absolvierte meine praktische Ausbildung als Turnusärztin im LKH Vöcklabruck, UKH Klagenfurt, LKH Leoben und anschließend als Assistenzärztin an der Anästhesieabteilung im LKH Graz. In dieser Zeit empfand ich vor allem den chronischen Zeitmangel und das geringe Eingehen auf die Gesamtzusammenhänge einer Erkrankung als sehr unbefriedigend und ich begann daher 2001 mit meiner homöopathischen Ausbildung in Deutschland, um Menschen ganzheitlich helfen zu können.

Es folgten viele Seminare in Belgien und Österreich. 2008 schloß ich diese Ausbildung mit dem „Diplom für Homöopathie“ der österreichischen Ärztekammer ab. Von 2001 bis 2009 arbeitete ich sowohl als Arbeitsmedizinerin in der Rehaklinik Tobelbad, als auch selbstständig als Homöopathin.

Durch die Geburten meiner 3 Töchter (2005, 2006, 2011) entdeckte ich meine Liebe zur Arbeit mit Schwangeren, Neugeborenen, Kindern und Familien und seit 2009 arbeite ich nur mehr ganzheitlich-homöopathisch in meiner eigenen Praxis.

In den letzten Jahren beziehe ich in meine homöopathische Arbeit immer mehr andere gesundmachende und erhaltende Bereiche ein. Zu diesen zählen das Erkennen und Aufdecken von krankmachenden äußeren und inneren Faktoren, der Einfluss einer vitalstoffreichen Ernährung und ein SINNerfülltes Leben.

Dr. Claudia Ranacher Homöopathie Graz Über mich

Dr. Claudia Ranacher - Kapellenstraße 90a - 8053 Graz - Tel: 0664 / 15 12 003